Venue


Venue Management

Neben der Beratung verschiedenerer Veranstaltungsorte im Bereich Projektentwicklung, Marketing und Vertrieb, waren wir von 2015 bis 2018 für die Vermarktung der Tissot Arena mitverantwortlich.

Mit der daraus gewonnen Erfahrung, können wir Sie auf dem Weg zur eigenen Venue unterstützen.

Von der Projektentwicklung zur Betriebsplanung und Inbetriebnahme bis zur Vermarktung, können wir fast alle Bereiche im Venue Management abdecken.

 


Betriebsplanung/ Inbetriebnahme

Prozesse & Produkte

  • Überprüfung / Erarbeitung von Betriebsabläufen und Herstellung von Zusammenhängen
  • Definition und Einführung von Planungswerkzeugen, technischen Hilfsmitteln und Veranstaltungsinfrastruktur
  •  Konzeption und Zusammenstellung der Venueprodukte, strategische Partnerschaften, Lieferantenauswahl

 

 

 

Vermarktung

Produktentwicklung & Sales

  • Welche Venueprodukte bestehen im Markt, was wünschen sich die Veranstalter, outsourcing oder selbermachen? Wir geben Antworten
  • Erarbeitung von Raum-Layouts, Mietmaterial, Fixinstallationen, Lieferpartnerschaften
  • Passive Vermarktung: Website, Venuedokumentation, Broschüren, Plansätze
  • Aktive Vermarktung: persönlicher Kontakt zu potenziellen Veranstaltern, Mailings, Networking, Kundenevents